Online-Mahnwache gegen Fraports Fluglärm und Schadstoffe

Online Mahnwache gegen Fluglärm

Trotz des stark ausgedünnten Flugplans trafen sich Fluglärmgegner am Montag zur Mahnwache - dieses Mal jedoch nicht am Flughafen, sondern zum ersten Mal online. Ab sofort soll die Online-Mahnwache regelmäßig stattfinden.

Auch Karsten Jacobs war bei der Online-Mahnwache dabei. Er betont, dass er der Corona-Krise nichts Positives abgewinnen will. Das Thema Fluglärm ruhe damit nur. "Es wird auch eine Zeit nach Corona geben", sagt er. Seine Hoffnung sei es jedoch, dass sich durch den aktuellen Umstieg vieler Firmen auf Videokonferenzen und die Bahn Inlandsflüge in Zukunft reduzieren."

Quelle: www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/fluglaerm-corona-100.html

Hintergrund

Da wir uns nicht persönlich treffen, hat das BBI eine online Mahnwache ins Leben gerufen. Gerne sende ich euch heute die Zugangsdaten. Bitte gebt Knut Dörfel Bescheid, ob ihr teilnehmen möchtet.

Ich habe ein weiteres Anliegen und zwar geht es um die Mundschutzmasken. Es die Pflegeberufe und Betreuer von Altenheimen und Krankenhäusern derzeit am dringendsten den Mundschutz benötigen, wollte ich nachfragen, wer von euch/Ihnen eine Nähmaschine zuhause hat und evtl. Mundschutzmasken nähen könnte. In Hechtsheim und Bodenheim haben sich bereits Gruppen gebildet, die Mundschutz für die Gemeindemitglieder nähen. Die Stadt Mainz ist bereit, einen Zuschuss bis 500 € zu zahlen für das Material. Es wäre toll, wenn wir für alle in Laubenheim einen Mundschutz zur Verfügung stellen könnten. Um unser Leben wieder einigermaßen normal gestalten zu können, benötigen wir den Mundschutz, um uns gegenseitig zu schützen, z.B. beim Einkaufen, beim Spazierengehen usw.

Bitte gebt Bescheid, ob ihr mithelfen könnt. Zur Verteilung werden wir dann einen Raum zur Verfügung stellen, wo der Mundschutz abgeholt werden kann, bzw. den Personen, die nicht aus dem Haus gehen können, bringen wir den ndschutz nach Hause. Es wird bestimmt ein etwas logischer Aufwand sein, aber wir bekommen das sicherlich hin.
Bitte meldet euch unter dieser Mail-Adresse. Vielen Dank für eure Mithilfe.

Beste Grüße und bleibt alle gesund.
 

Hier die Daten/Infos für die erste online Mahnwache:

Bitte online gehen und Protest-Plakat bereithalten.
Gemeinsam gegen Fraports Fluglärm, Schadstoffe und Umweltzerstörung!

Online-Mahnwache?? Einfach mal probieren und mitmachen. Wir benutzen die Software Zoom für Videokonferenzen und Telefonkonferenzen

Was ist zu tun?

1. Wer ein Handy hat, mit dem Video, WhatsApp, Skype, Youtube  oder Ähnliches möglich ist: einfach auf den Link unten klicken.

2. Wer ein Tablet hat, mit dem Video, WhatsApp, Skype oder Ähnliches möglich ist: einfach auf den Link unten klicken

3. Wer mit dem Computer oder Laptop Videos von Youtube anschauen oder auch Skype benutzen kann, weil der Computer/Laptop über Videowiedergabe, Kamera und Mikrofon verfügt: einfach auf den Link unten klicken

Link für das Zoom-Meeting:

https://us04web.zoom.us/j/395094202?pwd=QjYySi9SMlRhNzdLeGRsR044VHFCdz09 

Meeting-ID: 395 094 202

Passwort: 358055

4. Wer kein Mikrofon und/oder auch keine Kamera hat: Teilnahme per Telefon ist möglich! Am besten mit dem Festnetz 069 – 50502596 und dann nach der Ansage die "Meeting-ID" Nummer 395 094 202# wählen. Falls nach einem "Passwort" gefragt wird, die Passwortnr. 358055 # eingeben.
 

Wir bitten alle, die vorhaben, sich zu beteiligen oder die noch Fragen zu unserem Online-Mahnwache haben, um eine Kurze Rückmeldung per Email an info(at)fluglaerm-schadstoffe.de.
 

Infos für "Zoom-Erfahrene": 

Schnelleinwahl mobil

+493056795800,,395094202# Deutschland

+496950502596,,395094202# Deutschland

Einwahl nach aktuellem Standort

        +49 30 5679 5800 Deutschland

        +49 695 050 2596 Deutschland

Meeting-ID: 395 094 202

Passwort: 358055