Verzicht auf Kurzstreckenflüge

Liebe Unterstützer der Kerosinbesteuerung,

ich habe super Neuigkeiten für euch:
Unsere Europäische Bürgerinitiative ist erfolgreich abgeschlossen! Obwohl die Fairosene Petition noch offiziell bis zum 10.05.2020 läuft, hat unser Vorschlag der Kerosinrevision in der Europäischen Union in den Green Deal der Europäischen Kommission geschafft!!! Ich kann es wirklich nicht fassen und bin sprachlos! Ich habe jeden einzelnen von euch zu danken und werde in kürze ein größeres Update posten.

Eigentlich wollte ich noch warten und mir Zeit lassen um mich bei euch zu bedanken, jedoch habe ich vor einigen Tagen von der Scientist for Future Initiative erfahren. Im Grunde genommen ist dies ein Aufruf an Wissenschaftler auf dienstliche Kurzstreckenflüge bis 1.000 km zu verzichten, wenn die Reise mit alternativen Verkehrsmitteln in maximal 12 Stunden durchführbar ist. Ich finde es ist eine super Sache und hoffe mit meinem Update noch einige Wissenschaftler zu erreichen. Die Deadline ist am (29.02.2020)

Für weitere Informationen: https://unter1000.scientists4future.org/de/verzicht-auf-dienstlichekurzstreckenfluege-unterschreiben/

Sandro

Verein - Für ein lebenswertes Mainz und Rheinhessen - gegen Fluglärm und den Ausbau des Frankfurter Flughafens e.V.

Geschäfts- und Informationsstelle Mainzer Fluglärm
Mittlere Bleiche 37
55116 Mainz

Geöffnet: Di. und Do. von 15.00 - 18.00 Uhr
Telefon: 06131-48 76 800
E-Mail: info-mainzer-fluglaerm(at)gmx.de